THIERRY WEIDMANN (*1953)

Ich bin in Nordamerika und der Schweiz aufgewachsen. Nach einer Erstausbildung als Restaurator am Schweizerischen Landesmuseum, einem Studium in Urgeschichte, Ethnologie, Anthropologie an der Uni Zürich (lic.phil. I) arbeitete ich bei diversen archäologischen Projekten in verschiedenen Kulturräumen mit.

Geführt durch meine Träume folgte ich einer starken Sehnsucht, die Prozesse des Lebens vertieft zu erfahren und zu verstehen. Dies brachte mich in Ende der 80-er Jahre in Kontakt mit der Prozessorientierten Psychologie nach A. Mindell, wo ich in der Folge bei der FG POP in Zürich die Ausbildung absolvierte (dipl. Prozessorientierter Psychotherapeut). Zusätzlich schloss ich das Ergänzungsstudium "Psychotherapie-Wissenschaften" der Schweizerischen Charta für Psychotherapie sowie eine kunstorientierte Supervisionsausbildung (Supervisor EGIS / BSO) ab. Seit 1992 arbeite ich selbstständig sowie delegiert psychotherapeutisch in einer Praxisgemeinschaft in Zürich und bin seit 2001 im Besitz einer kantonalen Praxisbewilligung für Psychotherapie.

Prozessarbeit praktiziere ich mit Einzelnen, Paaren, Familien und Gruppen - immer auf der Suche nach den traumartigen Prozessen, die unser Leben durchströmen und sich zu entfalten versuchen. Die tendenziell immer wieder leidvoll von einander getrennten Erfahrungen von Denken und Fühlen, Ich und Du, Innen und Aussen, Alltag und Spiritualität prägen massgeblich meine Suche nach einem umfassenderen Erfahren und Durchdringen des Lebens. Gemeinsam mit Eva Regina Weller kommt dieses Ansinnen in der Paararbeit besonders spürbar zum Tragen.